VIA Music Germany, das von Universal Music vertriebene Musiklabel, setzt einen neuen Meilenstein in seiner Entwicklung und stärkt sein Engagement im Bereich Booking und Live-Entertainment. Mit der Ernennung von Daniel Hahn zum „Head of Booking“ verfolgt das Label das Ziel, eine noch engere Verbindung zwischen Künstlerarbeit und Live-Präsenz zu schaffen.
„Mit Daniel Hahn gewinnen wir nicht nur einen absoluten Fachmann für den Bereich Booking, sondern stärken auch unsere Philosophie, Künstler ganzheitlich zu betreuen“, erklärt Managing Director Marcel Pieofke. „Unsere Acts sollen sich voll und ganz auf ihre Musik konzentrieren können, während wir ihnen eine Plattform für Live-Auftritte und Eventvermittlung bieten. Dabei ist es unser Anspruch, Künstler bei der Veröffentlichung, Vermarktung und jetzt auch auf der Bühne optimal zu unterstützen.“
Daniel Hahn bringt als erfahrener Branchenkenner und durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Label als DJ ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse von Künstlern und Veranstaltern mit. Seine Expertise soll dazu beitragen, die Live-Aktivitäten der Künstler gezielt auszubauen und langfristige Erfolgsperspektiven zu schaffen.
„Ich bin stolz, Teil von VIA Music zu sein und diesen wichtigen Bereich weiter aufzubauen“, so Hahn. „Live-Auftritte sind für Künstler essenziell – sie sind der direkte Draht zum Publikum und der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Gemeinsam werden wir die Artists noch gezielter dabei unterstützen, ihre Karrieren auch auf der Bühne weiterzuentwickeln.“
Mit dieser strategischen Erweiterung unterstreicht VIA Music Germany sein Engagement, Künstler umfassend zu fördern – sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Die Zukunft sieht vielversprechend aus: Mehr Möglichkeiten, mehr Erfolg – für die Künstler und ihre Fans.
Quelle: VIA Music Germany